Service

Das Herzstück von KIMESSA ist unser Service. Bei KIMESSA wird SERVICE großKIMESSA Ford Transit (5)xx geschrieben, ganz nach unserem Leitsatz:

KIMESSA...WIR leben Service !

Auch nach dem Kauf bleibt KIMESSA Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner für Gaswarntechnik. Denn unser Ziel sind dauerhaft zufriedene Kunden, die von unseren KIMESSA Qualitätsprodukten so überzeugt sind wie wir selbst. 

Was unser Service Ihnen alles bieten kann, entnehmen Sie bitte den Unterrubriken.

 

 

Wichtige Unterschiede zu anderen Anbietern:

 

  Wir unterhalten einen eigenen??????????????????????????????? Service-Außendienst mit gut ausgebildeten und festangestellten Servicetechnikern.

Durch die fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung unserer festangestellten Servicetechniker stellen wir sicher, dass unsere hohen Qualitätsansprüche auch im Bereich des Service umgesetzt werden.

 

  Wir setzen keine Servicepartner ein.KIMESSA Ford Transit (27)x

Für uns steht die Zufriedenheit des Kunden im Vordergrund. Externe Dienstleister – häufig selbstständige Ein-Mann-Betriebe – erschweren eine gleichbleibend hohe Servicequalität, da sie unter dem ökonomischen Druck stehen, Geschäfte abschließen zu müssen.

 

  Unsere Servicetechniker bekommen alle ein Festgehalt und keine Provision. KIMESSA Ford Transit (15)xx

So stellen wir sicher, dass Sensoren und Verschleißteile erst dann erneuert werden, wenn diese auch wirklich verschlissen sind. Bei einer Provision geschieht dies aus Verdienstgründen leider auch gerne mal früher.

 

  Wir arbeiten im Service nicht mit Gaswarngeräte-Händlern zusammen.KIMESSA Ford Transit (2)xx

Wir stellen sicher: Wo KIMESSA draufsteht, ist auch nur KIMESSA drin. Durch unseren Verzicht auf externe Gerätehändler, können wir stets sicher sein, dass kein Service angeboten oder durchgeführt wird, der nicht unseren hohen Qualitätsanforderungen entspricht. Auch das Thema Sicherheit liegt uns hier am Herzen. Denn das Fachwissen von Händlern ist unterschiedlich groß und das kann sich schnell auf die Arbeit und das Austauschen von Komponenten auswirken.

 

   Wir bieten Montage inklusive Kabelverlegung an.

KIMESSA ist ein Komplettanbieter in Sachen Gaswarntechnik: Zusätzlich zur Beratung, Projektierung und dem Verkauf gehören auch die Montage und der Anschluss der Komponenten dazu. Wo andere Anbieter es bei technischen Informationen belassen, verlegen unsere Fachkräfte sogar die Kabel mit. Als Komplettanbieter bieten wir Ihnen von der Planung bis zur Inbetriebnahme unsere gesamte Technik "betriebsfertig" an, ohne dass externe Arbeitskräfte zugebucht werden müssen.

 

  Wir arbeiten deutschlandweit und mit einer festen Pauschale.

KIMESSA Ford Transit (30)xBei uns werden Sie nicht wegen Ihres Standortes bevor- oder benachteiligt. Wir arbeiten deutschlandweit mit einer festen Pauschale für An- und Abfahrtskosten (Inseln ausgenommen). Auf diese Weise kostet unser Vor-Ort-Service überall in Deutschland genau das Gleiche. Und unsere Kunden können bereits beim Angebot mit transparenten Preisen kalkulieren.

 

  Dienstleistungskosten

KIMESSA Ford Transit (13)xxSie kennen das bestimmt auch: Ein Dienstleister winkt in seinem Angebot mit vielen kleinen Summen und wenn die Endabrechnung kommt, ist der Schrecken groß! Mit uns wird Ihnen das nicht passieren. Alle Dienstleistungen werden bei uns mit Pauschalen abgerechnet – egal ob Kabelverlegung, Montage, Anschluss oder Inbetriebnahme – die sich ausschließlich nach der Anzahl der Messstellen richten (Ausnahme: Kabel nach Meterpauschale). So entspricht die Angebotssumme auch der Abrechnung und Sie wissen immer ganz genau, was unsere Dienstleistung kosten wird, transparent und ohne versteckte Kosten.

 

  Wir setzen unser eigenes Kabel ein.

KIMESSA Kabel 4adrigUnser Spezialkabel ist extra für unsere Produkte produziert und geprüft. Damit ist es bei uns möglich, alle Messstellen (egal ob analog oder BUS) und auch alle Meldungen (egal ob 24V DC oder 230V AC) mit nur einem einzigen Kabeltyp zu verkabeln. Sie benötigen bei uns also nur einen einzigen Kabeltyp, was den Einbau und die Wartung extrem vereinfacht. Zudem hat unser KIMESSA Spezialkabel die Farbe KIMESSA Gelb und auf jedem Meter Kabel den Schriftzug KIMESSA stehen. So ist es ein Leichtes, die Kabelwege der Gaswarnanlage auf einer Kabeltrasse mit vielen Kabeln nachzuverfolgen. Dies spart bei der Fehlersuche extrem viel Zeit ein. Die angezeigte Meterzahl garantiert die genaue Abrechnung von Kabeln, da nicht mehr mit dem Maßband nachgemessen oder geschätzt werden muss. Und das Beste: Trotz all seiner Vorzüge kostet unser gelbes Transmitter-Spezialkabel nicht mehr als ein graues Kabel. Durch den Einkauf hoher Meterzahlen können wir unsere gleichbleibend günstigen Preise halten. 

  Wir arbeiten mit Servicefahrzeugen.

KIMESSA Ford Transit (22)xAlle unsere reinen Servicefahrzeuge sind Transporter und im Innenraum mit Metallregalen ausgestattet. Dies stellt einen sicheren Transport von Werkzeugen und Komponenten sicher. Gasflaschen werden bei uns in speziell dafür vorgesehenen Halterungen transportiert. Wir arbeiten nicht mit "Privat-PKW" oder Ähnlichem, wie dies oft anzutreffen ist.

 

  Bei uns wird Arbeitssicherheit umgesetzt.???????????????????????????????

Unser Serviceleiter ist nicht nur Konzessionsträger, Techniker und Fachkraft für Explosionsschutz, sondern zusätzlich auch eine ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit. Damit wird sichergestellt, dass alle Abläufe, Werkzeuge und Richtlinien in Sachen Arbeitssicherheit beachtet und umgesetzt werden. Dies geschieht zum Wohle unserer Mitarbeiter und auch unserer Kunden.

 

   Wir arbeiten digital.

Das bedeutet, dass Serviceberichte und Einweisungsprotokolle usw. alle digital auf dem Tab erstelltipad_x (Kopie) und von Ihnen unterschrieben werden. Damit ist es möglich, dass Sie zum Beispiel den Servicebericht sofort per E-Mail als PDF zugeschickt bekommen (Internetverbindung vorausgesetzt). Da alles in digitaler Form zur Verfügung steht – vom Kalibrierungsprotokoll der Messstellen bis zum Servicebericht – können wir Ihnen mit nur einem Mausklick jederzeit alle Unterlagen zu Ihrer Anlage zur Verfügung stellen. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass die komplette Programmierung mit den Relais auf dem Servicebericht dokumentiert ist, so dass dies jederzeit nachvollzogen werden kann.

 

  Datensicherheit.

Wir versuchen die höchstmögliche Datensicherheit für Ihre sensiblen Kundendaten zu gewährleisten. Dazu gehört, dass wir eigene Server für E-Mail-Exchange und auch Datenserver bei uns im Hause unterhalten. Wir setzen keine Cloud oder externe Datenspeicher ein und hoffen, dadurch die größtmögliche Datensicherheit gewährleisten zu können.